Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Coloration am Di März 30, 2010 1:31 pm

Gast

Gast
Ich möchte euch heute zeigen, wie man diesen Colo - Effekt machen kann:

Bild Bild Bild

Es ist im Prinzip ziemlich einfach (Schritte usw.) und falls irgendwelche Fragen aufkommen sollten, bitte ich, dass ihr mir eure Fragen stellt und ich somit alle Unklarheiten beseitigen kann! :)

Ich benutze Adobe Photoshop CS3 und die Voraussetzungen sind dass in eurem Programm diverse Optionen vorhanden sind:
- Selektive Farbkorrektur
- Gradationskurven
- Gardient (Verlaufswerkzeug!)

Wir starten mit unserem Anfangsbild:

Bild

#1 Unser erster Schritt wird sein eine neue Gradationskurven-Ebene zu öffnen. Das geht, indem ihr auf "Ebene -> neue Einstellungsebene -> Gradationskurven" klickt. Ihr wählt als Deckkraft 86% aus und klickt auf "OK"!

Punkt 1 - Ausgabe: 125 ;; Eingabe: 90
Punkt 2 - Ausgabe: 194 ;; Eingabe: 155

So müsste das dann aussehen:
Bild

#2 Nun öffnen wir eine neue Ebene der Selektiven Farbkorrektur:
"Ebene -> neue Einstellungsebene -> Selektive Farbkorrektur"

Rottöne // Reds: -25 | +17 | +14 | 0
Gelbtöne // Yellows: -46 | +18 | +1 | 0
Grüntöne // Greens: +100 | -12 | -17 | 0
Cyantöne // Cyans: +100 | +21 | -53 | 0
Blautöne // Blues: +100 | +45 | -99 | 0
Grautöne // Neutrals: +17 | +2 | -13 | 0
Methode: Relativ!

#3 Wir benötigen noch eine Selektive Farbkorrektur Ebene mit diesen Werten:

Rottöne // Reds: -32 | 0 | +16 | 0
Cyantöne // Cyans: -100 | +37 | -100 | 0
Blautöne // Blues: +81 | 0 | 0 | 0
Methode: Relativ!

#4 Um ein Highlight zu setzen nehmen wir das Verlaufswerkzeug-Tool (einfach auf G drücken oder Rechtsklick auf das Füllwerkzeug und das Verlaufswerkzeug auswählen) und wählen den Radialverlauf.
Damit der Verlauf sichtbar wird, müssen wir eine neue Ebene erstellen, schalten diese auf "Weiches Licht" und wählen die Farbe #FFFFFF, also weiß für den Radialen Verlauf aus.

Wer das nicht alleine nicht schafft kann es kopieren und einfach einfügen : *klick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten